Startseite
    Ideen
    Die Aufgaben
    Design/ Grafiken/Layout
    Weiteres
    Organisatorisches
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Schiffahrtsmuseum
   Schiffahrtmuseum
   Kapitänsweg
   "Alex"



Webnews



http://myblog.de/kapitaenswegralley

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kompagnietor
Ich war noch mal bei Kompagnietor und habe mich dort nach einer Aufgabenstellung umgesehen.
Nach wievor finde ich die Hochwassermarken, gerade auf die heutigen Umweltdiskussionen, sehr interessant. Die Hochwassermarken sind links neben dem Torbogen angebracht und gut für die Kinder einzusehen.
An der rechten Seite des Kompagnietors ist eine Wasserstandanzeige angebracht, die den Wasserstand über Null anzeigt.
Die Kinder könnten die Aufgabe bekommen die Angegebenen Hochwasserdaten von den Schildern abzuschreiben.
Und als zweite Aufgabe könnten sie abschätzen wie hoch das Wasser über Null war. Da das Kompagnietor aus Steinen besteht müssten sie nur mit dem Finger in einer Steinreihe folgen oder die Höhe der Steinreihe abzählen. Ich würde das als praktische Aufgabe ziemlich nett finden.

 

(Ich versuche das mit den Bildern gleich nochmal,aber mein pc ist damit etwas überfordert, wenn ich es nicht  hinbekomme bringe ich sie spätestens Montag mit&hellip
7.12.07 14:46
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung