Startseite
    Ideen
    Die Aufgaben
    Design/ Grafiken/Layout
    Weiteres
    Organisatorisches
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Schiffahrtsmuseum
   Schiffahrtmuseum
   Kapitänsweg
   "Alex"



Webnews



http://myblog.de/kapitaenswegralley

Gratis bloggen bei
myblog.de





1. Arbeitsauftrag

So, habe mir mal Gedanken über die Schiffe gemacht.

Würde das ganze auf die letzte Seite setzen. Und dann halbieren. Also ist ja Hochformat, oberen Teil, Name des Schiffes und ganz kurzer Text. Und darunter dann ein Bild des Schiffes. Also wäre das Bild im Querformat (soweit verstanden?)

Als Schiffstypen wollte ich folgende nehmen .
 

1) Eine Hansekogge. Uralter Frachtsegler, ca. 700 Jahre alt. Saucooles Aussehen (persönliche Meinung) Ist in der Ostsee auch gefahren. Welche genau, weiß ich noch nicht, also Namensschild einfach freilassen.

 2) Dankse Jagt. Da werden es die Vier Brüder. Ca. 200 Jahre alt und ebenfalls Frachtsegler aber direkt aus dieser Region. Nachbildung wird gerade in der Museumswerft gebaut und die zwei Schwestern im Museumshafen sind ebenfalls ein Nachbau.

3) Großsegler der  Westindienfahrten, also der Fahrten, die die Flensburger unter der dänischen Flagge zum Zuckerabbau nach Mittelamerika geführt hat. Und der Fahrten, denen wir die Flensburger Erfindung des Rums verdanken. Genaues folgt noch

4) Alexandra -  naja, Flensburger Wahrzeichen, was gibt es da noch zu sagen. 

5) MS Deutschland oder MS Color Fantasy. Super Tourischlitten. MS Deutschland legt manchmal in Flense an und die Color Fantasy startet in Kiel, was ja immerhin unsere Landeshauptstadt ist. Also ein kleinerer Bezug zu Flensburg, aber immerhin

6) Ein Frachter, die momentan direkt in unserem Hafen verladen. Werde mal fotografieren, wer da so ab und an liegt und dann schauen, was die transportieren.  

Also, Hansekogge, Danske Jagt und Alexandra stehen auf jeden Fall. Bei den anderen muss ich mal schaun. Werde euch Grafikern dann auch noch Quellen für Bildmaterial zur Verfügung stellen. 

 

16.12.07 15:38
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Janica (17.12.07 18:52)
Das klingt richitg gut und ist ein genialer rundum Blick in Sachen Schiffen. Vielleicht kann man ja gucken, ob die Kapitäne bestimmte Namen hatten bzw. ob die Crew anders unterteilt ist / war. Aber wenn ich so richtig drüber nach denke ist es besser die Ränge einheitlich für alle Gruppen zu lassen.


Daniela (25.12.07 15:31)
hast du eine bestimmte Vorstellung vom Aussehen der Schiffe???

Auch SchwarzWeiß?? und dann nur aus Linien???

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung