Startseite
    Ideen
    Die Aufgaben
    Design/ Grafiken/Layout
    Weiteres
    Organisatorisches
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Schiffahrtsmuseum
   Schiffahrtmuseum
   Kapitänsweg
   "Alex"



Webnews



http://myblog.de/kapitaenswegralley

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hey Mädels

Die Fragen sind in Arbeit. Allerdings ist es gar nicht so einfach interessante Sachen herauszufinden und diese dann nett zu verpacken.

Ich arbeite jedenfalls weiter daran. Um besser vorwärts zu kommen habe ich die Reiseroute etwas vereinfacht.

So kann ich mich besser orientieren und für die Kinder wird es auch einfacher. Ich würde es gut finden und habe es für die Fragen bisher auch so angedacht, dass die Kinder diese Reiseroute auch tatsächlich als Route nutzen können und der Navigator die Aufgabe hat die Gruppe sicher ans Ziel zu leiten. Wenn die Kinder die Karte nutzen, dann sind auch die Treppen (die ich vorerst eingeplant habe) gut zu finden.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Reiserouten für die Seesäcke laminiert werden, dann könnte man überlegen, ob diese in Farbe sein sollen. Und es wäre möglich eine Karte fürs Gängeviertel auf die Rückseite zu machen, so dass die Kinder eine doppel Seitige Karte haben und so wohl relafiv gut durch kommen.

Auf der bisherigen Route habe ich die roten Punkte mit eingebaut, aber ich werde noch mal gucken, ob diese nicht irritieren oder ob kleine Schatztruhen oder Anker an den Stellen, wo es etwas zu bearbeiten gibt besser geeignet sind.

Auch die Schriftgrößen sind noch nicht 100% aber wie gesagt ich denke das grudmuster ist ok.

 

Wie gesagt die Reiseroute ist vorläufig und ich werde sie parallel mit den Fragen weiter bearbeiten. Ich habe versuch sie zu verlinken und hoffe es klappt auch bei euch...

Schwarz Weiß:

http://img183.imageshack.us/my.php?image=schiffahrtsmuseumsplanzy2.jpg

Farbe:

http://img148.imageshack.us/my.php?image=schifffahrtsmuseumblancko4.jpg

 

Guten Rutsch Janica

30.12.07 23:22
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Daniela (2.1.08 09:13)
erstmal froher neues

Das sieht ja schon sehr gut aus. Ich habe auch schon über die Schiffe nachgedacht und mir drei zum malen/zeichnen ausgesucht. Hier ist eben die Frage, wie sie aussehen sollen... also ich werds dann auch so machen: zwei entwürfe und dann müsst ihr sagen, welcher es sein soll...

Daniela

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung