Startseite
    Ideen
    Die Aufgaben
    Design/ Grafiken/Layout
    Weiteres
    Organisatorisches
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Schiffahrtsmuseum
   Schiffahrtmuseum
   Kapitänsweg
   "Alex"



Webnews



http://myblog.de/kapitaenswegralley

Gratis bloggen bei
myblog.de





Organisatorisches

Brettspiel

Hab am Freitag mit Susann zusammen die Platte bekleistert. Ist noch nicht richtig trocken, deswegen konnte ich noch nicht drauf malen. Das kommt dann aber noch.
Da bräuchten wir dann auch noch ein paar Sachen:
Pollern und eine kleine Abbildung des Schifffahrtsmuseums wollte Susann machen,
Für die Museumswerft bräuchten wir etwas,
die Alexandra ist gebaut
Bei den Tafeln würde ich einfach den jeweiligen Spielpunkt auf der Karte in einer anderen Farbe machen und im Logbuch eine Anleitung geben
Die Knotentafeln,
THeaterwerkstatt Pilkentafel
Für das Gängeviertel hatte ich die Idee, da einie Spielfelder eine andere Farbe geben und wenn man auf die ein bis drei Felder kommt, muss man zurück gehen, weil man für das Abenteuer nicht genug geeignet ist.
Idee für die Treppe und den Ausblick? Geil wäre ja so eine Kamera, wo man durchsehen kann und Flensburg sehen kann, so aus der Spielzeugabteilung, aber ob es sowas gibt?
Und dann der Margarethenhof.
 
Ich habe heute die Tafeln auch noch mal abfotografiert und würde sie soweit zuschneiden, dass man sie bestellen kann. Das wollte ich gerne Dienstag machen. Brauchen wir noch andere Fotos?
Das Logbuch müßte noch einbisschen umgeschrieben werden, so als Spielanleitung.
 
Die Bemalung werde ich dann machen, wenn das richtig getrocknet ist. Bis dann könnt ihr euch ja entscheiden, was ihr gerne machen wollt und ich kann euch dann auch sagen, wie groß das sein müßte/könnte.
 
Elisabeth 
27.1.08 17:22


Karte für Gängeviertel

Also ich  wollte am Monatg mit meiner Schwester mal die Ralley ausprobieren und da fiel mir ein, dass wir ja noch gar  keine KArte für den Irrgarten haben...

Läuft vor Monatg noch jemand da durch, der eine Skizze machen könnte, die ich dann so bearbeite, dass sie in unser Logbuch kann??

Daniela

24.1.08 07:13


Durchpowern

So nur nochmal kurz als Info:

 Wir treffen uns am 20.1. um 12 Uhr bei mir um einen riesen Teil des Projektes zu schaffen!!!

 

Daniela 

15.1.08 16:15


Versuchspersonen

Na, und da hab ich doch schon wieder was vergessen:

Wir machen ja in Museumspädagogik einen Museumskoffer. Den probieren wir Anfang februar aus, guck nochmal nach wann genau. Und Frau Grigull meinte, wir könnten unsere Ralley dann auch mit der Klasse ausprobieren.

Das heißt, wir stellen uns nun bei dem weiteren Vorgehen vor, dass wir das ganze für eine dritte Klasse machen. Ähnliches Alter war ja sowieso schon geplant.

Elisabeth 

23.11.07 20:17


Papierkrams

Habe nun einen Riesenstapel Papier zu Hause. Wollt ihr das alle haben? Wenn, dann wäre ich dafür, dass ich das einfach mit meiner Karte kopiere und dann das Geld von euch einsacke. Das wäre am einfachsten.

Würde es allerdings erst irgendwann in der Woche schaffen. Sagt Bescheid, ob ihr das so gut findet.

Elisabeth 

23.11.07 11:49





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung