Startseite
    Ideen
    Die Aufgaben
    Design/ Grafiken/Layout
    Weiteres
    Organisatorisches
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Schiffahrtsmuseum
   Schiffahrtmuseum
   Kapitänsweg
   "Alex"



Webnews



http://myblog.de/kapitaenswegralley

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Aufgaben

Rückblick auf Montag!

So, wollte noch kurz zusammenfassen, was wir mit Frau Grigull beschnackt hatten und was wir danach schon festgestellt hatten.

Der erste Teil der Ralley dachten wir, ist ok. Also das im Museumshafen. Da muss man nur gucken, wie die am besten laufen. Also später die Wegbeschreibung.

Das Pollerzählen haben wir bis zum gelben Häuschen geändert. Es ist sinnlos, wenn die die Pollern bis zur Hafenspitze zählen und nebenbei dann noch darauf achten, wie das Dampfschiff heißt und dann ist da ja auch noch das Kompagnietor.

Das ist der nächste Punkt. Frau Grigull meinte, man könnte Ferngläser anschaffen und von der Uferseite rüberschaun und die Innschrift des Kompagnietors lesen. Fanden wir auch gut. Man muss nur darauf achten, dass die Kinder nicht vor den Bus laufen, weil die ja noch vor der Straße fahren. Da sind aber zwei Bänke, die man als Grenze sehen kann, dass es Spielregel ist, sich dahinter zu stellen.

Nächster Stop ist die Frage nach der Englischen Brücke und da wollten wir ja erstmal aufhören.

Glaube, das war das erstmal, was wir besprochen hatten. Aber ergänzt gerne...

 

Elisabeth

 

23.11.07 11:45


[erste Seite] [eine Seite zurück]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung